Spaniens Rekordspieler Sergio Ramos sagt Adios

23. Februar 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Mit der spanischen Nationalmannschaft hat Sergio Ramos alles gewonnen, was man gewinnen kann. Nach 180 Spiele für La Roja hat er heute seinen Rücktritt erklärt.



Ramos-Rücktritt nach Nicht-Nominierung

Sergio Ramos (36) ist unbestritten eine der größten Legenden, die der spanische Fußball je hervorgebracht hat. Neben unzähligen Titeln auf nationaler Ebene, gewann er auch im Dress der Nationalmannschaft Weltmeisterschaft und Europameisterschaft. Heute hat der Innenverteidiger, der aktuell bei Paris Saint Germain unter Vertrag steht, auf seinen Social-Media-Kanälen seinen Rücktritt aus der spanischen Nationalmannschaft verkündet. Ramos trug das Trikot des Weltmeisters von 2010 insgesamt 180 Mal und löste Iker Casillas als Spaniens Rekordspieler ab. Sein letztes Länderspiel absolvierte der 36-Jährige im März 2021.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Grund für den Rücktritt Ramos sei laut Deportivo Mundo, dass Trainer Luis de la Fuente den erfahrenen Innenverteidiger nicht für die anstehenden Länderspiele nominiert hat. Eigentlich wollte Ramos bei den kommenden Länderspielen Spaniens gegen Norwegen und Schottland wieder zum Aufgebot der Nationalmannschaft gehören. Nun endet die Nationalmannschaftskarriere von Sergio Ramos, der unter anderem die glorreiche Zeit der Spanien unter Vicente del Bosque mit drei Titeln bei drei Turnieren prägte.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel