Nach Auseinandersetzung beim Asien-Cup: Son entschuldigt sich

21. Februar 2024 | News | BY sid

Beim Asien-Cup kam es zu einem Zwischenfall zwischen Heung-min Son und Kang-in Lee. Der Ex-Bundesligaprofi hat sich nun entschuldigt. 

Son entschuldigt sich nach Auseinandersetzung

Südkoreas Fußball-Star Heung-Min Son hat sich für sein Verhalten in der Auseinandersetzung mit seinem Mitspieler Lee Kang-in beim Asien-Cup entschuldigt. Zudem forderte der ehemalige Bundesliga-Profi die Fans auf, dem Spieler von Paris Saint-Germain zu verzeihen.

„Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich Ärger verursacht habe, und ich werde härter daran arbeiten, die Nationalmannschaft weiter wachsen zu lassen“, schrieb Son in einem Instagram-Statement und postete ein Bild, das die beiden Streithammel Arm in Arm zeigt.



Am Vorabend des Halbfinals gegen Jordanien (0:2) war es beim Essen zu einem Streit innerhalb der Mannschaft gekommen, Kapitän Son hatte sich bei der Auseinandersetzung mit Lee einen Finger ausgekugelt. Lee, der sich für sein Verhalten öffentlich entschuldigt hat, war für den Vorfall verantwortlich gemacht worden. „Bitte verzeihen Sie ihm unvoreingenommen“, schrieb Son nun.

Die Fehde entstand, als mehrere junge Spieler vorzeitig den Tisch verlassen wollten, um Tischtennis zu spielen. Son bat seine Teamkollegen daraufhin, sich wieder zu setzen. Als der Tottenham-Profi in der Folge verbal angegangen wurde, griff der Streit schnell auf mehrere Spieler über. Son schnappte sich Lee, der daraufhin sogar versuchte, den Tottenham-Star zu schlagen. (SID)

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)