90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » Vogts über DFB-Team: „Favoriten sind andere“
Nationalelf

Vogts über DFB-Team: „Favoriten sind andere“

90PLUS
03.01.24, 08:15
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Berti Vogts blickt kritisch auf das DFB-Team.
(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Im Sommer steht die Heim-EM für die deutsche Nationalmannschaft an. Der einstige Bundestrainer Berti Vogts ist dabei alles andere als optimistisch für das DFB-Team.

Vogts für EM pessimistisch

Der frühere Bundestrainer Berti Vogts (77) sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft für die Heim-EM im kommenden Sommer nicht im Favoritenkreis. „Der gesamte Zustand des Nationalteams und des DFB macht mir Sorgen, ob es reicht für den Titel, müssen wir daher abwarten“, sagte der 77-Jährige der Rheinischen Post: „Favoriten bei der EM sind andere. Frankreich, Spanien, England und auch Italien sind weiter als wir.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Allerdings habe das DFB-Team bei der Auslosung „eine absolut machbare Gruppe“ bekommen, führte der Europameistercoach von 1996 aus: „Die Schotten sind immer eine Klasse schwächer, wenn sie nicht auf der Insel spielen. Gegen die Ungarn haben wir zuletzt zwar verloren, aber bei der EM sollte Deutschland stark genug sein. Im Spiel gegen die Schweiz sollte es um den Gruppensieg gehen.“

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ][/sc]

Das Team müsse bestenfalls gleich zum Auftakt ein Feuer entfachen. „Ein Turnier im eigenen Land ist immer eine Chance dazu. Es wäre sehr wichtig für unseren Fußball, etwas daraus zu machen“, betonte Vogts. Er könne sich nicht erinnern, „dass so schlecht über unsere Nationalmannschaft gesprochen wurde. Ich muss gestehen, dass das schmerzt“. Bei der EM könne allerdings vieles von dem, „was in den vergangenen Jahren schiefgelaufen ist, wieder gutgemacht werden“.

Mehr News und alle Gerüchte im Tagesticker.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

THEMENdeutsche Nationalmannschaft
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:13
Machino-Deal fix: Gladbach schnappt sich Wunschspieler für den Angriff
12:00
Allstar-Spiel geschwänzt: Lionel Messi und Jordi Alba gesperrt
11:30
Muss Union zittern? Juranovic in der Premier League begehrt
11:13
In Videobotschaft: Müller verrät Wechsel in die USA!
11:00
Trikotnummer verrät: Gyökeres will Arsenal-Legende beerben

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up