AC Mailand will Rebic fest verpflichten

9. Juli 2020 | Global News | BY Gero Lange

News | Ante Rebic ist momentan von Eintracht Frankfurt an den AC Mailand ausgeliehen. Nach zuletzt starken Leistungen will man eine Verpflichtung des Kroaten vorantreiben, obwohl die Leihe noch bis 2021 läuft.

AC Mailand will Rebic im Anschluss der Leihe fest verpflichten

Ante Rebic (26) hatte beim AC Mailand keinen guten Start. In der ersten Halbserie konnte er keinen Treffer verbuchen. Im Jahr 2020 läuft es allerdings richtig gut: In 13 Partien konnte der Kroate zehn Tore erzielen.

Diese Leistungen sind für die Verantwortlichen beim AC Mailand Grund genug, eine feste Verpflichtung von Rebic voranzutreiben. Aktuell ist der Kroate noch bis 2021 von Eintracht Frankfurt ausgeliehen.

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, gibt es eine mündliche Vereinbarung zwischen den beiden Vereinen. Diese sieht vor, dass Milan Rebic nach Ablauf der Leihe für 25 Millionen Euro verpflichten kann. Allerdings wurde diese Vereinbarung von den ehemaligen sportlich Verantwortlichen der Mailänder ausgehandelt. Da mit Ralf Ragnick (62) ein Neuer in der sportlichen Verantwortung des AC Mailand steht, bleibt abzuwarten, wie er über diese Vereinbarung denkt.

Möglicherweise versucht er eine geringere Ablösesumme auszuhandeln. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Ablösesummen für Spieler zum Teil gesunken. Die Vereinbarung der 25 Millionen Euro stammt aus der Zeit vor der Pandemie.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel