Chelsea im Zweikampf mit Real Madrid um Kai Havertz

19. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Kai Havertz genießt das Interesse der absoluten Top-Klubs in Europa. Neben Real Madrid und dem FC Bayern kämpft auch Chelsea um seine Dienste.

Havertz – Kante-Verkauf um Ablösesumme zu stemmen

Fast jeden Tag gibt es mittlerweile neue Infos rund um Kai Havertz (21). Laut einem Bericht der seriösen „TheAthletic“ hat der deutsche Nationalspieler Real Madrid signalisiert, dass er am liebsten zu ihnen wechseln würde. Während der FC Bayern einen Transfer für 2020 bereits abgehakt hat, kämpft Chelsea nach der Verpflichtung von Timo Werner weiterhin um Havertz.

Da Real Madrid in diesem Sommer keine signifikanten Summen ausgeben möchte, besteht für die „Blues“ weiterhin eine Chance. Bayer Leverkusen fordert weiterhin knapp 100 Millionen Euro, weshalb die Londoner, nach den bisherigen Verpflichtungen von Werner und Ziyech, den einen oder anderen Spieler noch verkaufen müsste. Neben Kaderspielern soll auch ein Abgang von N´Golo Kante ein Thema sein, wessen Marktwert auf 80 Millionen Euro geschätzt wird.

Die Frage ist aktuell, ob der Spieler auch selber an die Stamford Bridge möchte, oder sich nur mit Real Madrid zufrieden gibt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.