Kai Havertz: Zukunfts-Entscheidung soll nach Pokalfinale fallen!

24. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mehrere Klubs werben intensiv um Kai Havertz (20) von Bayer 04 Leverkusen. Der Offensivspieler steht unter anderem bei Chelsea, dem FC Bayern, aber auch Real Madrid auf der Liste. Bis 2022 ist Havertz noch an die Werkself gebunden.

Kai Havertz: Entscheidung könnte bald fallen

Dass Havertz noch einmal in Leverkusen verlängern wird, ist sehr unwahrscheinlich. Vielmehr stellt sich derzeit die Frage, wann Havertz den Klub verlassen wird. Zuletzt wurde mehrfach berichtet, dass eine Entscheidung schon in diesem Sommer fallen soll – selbst bei einem Wechsel 2021.

Das Problem ist, dass viele Klubs in diesem Sommer nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um die Forderung nach einer dreistelligen Millionensumme zu erfüllen. Laut Bild-Informationen sollen nach dem Endspiel im DFB-Pokal Gespräche stattfinden.

Havertz würde gerne den nächsten Schritt machen und wenn Bayer Leverkusen die Königsklasse verpasst, könnte dies auch schon in diesem Sommer geschehen. Doch weiterhin ist klar, dass die Ablöseforderungen der Werkself erfüllt werden müssen. „Jetzt ruht erst mal alles. Die ganze Konzentration liegt bei uns auf Mainz und dann auf dem Endspiel in Berlin“, teilte Sportdirektor Simon Rolfes gegenüber Bild mit.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.