Everton in Gesprächen mit Aaron Ramsey

8. Dezember 2021 | News | BY Julius Eid

News | Everton soll Interesse an einer Verpflichtung von Aaron Ramsey haben. Erste Gespräche beider Parteien gab es wohl schon.

Aaron Ramsey vor Rückkehr in die Premier League

Aaron Ramsey (30) verließ im Sommer 2019 die Premier League, wechselte ablösefrei von Arsenal zu Juventus Turin in die Serie A. Zum unumstrittenen Stammspieler konnte der Mittelfeldmann allerdings unter keinem seiner Trainer in Italien werden, nun könnte seine Zeit bei der alten Dame dem Ende zugehen. Zwar läuft der Vertrag des Walisers noch bis 2023, doch die Turiner sollen durchaus gesprächsbereit sein, was einen Abgang von Ramsey angeht. Und dieser könnte nach England führen.

Mehr News rund um die Premier League

Wie die Gazetta dello Sport berichtet, ist man bei Juventus Turin bestrebt, Ramsey von der Gehaltsliste zu bekommen und würde ihn sogar ablösefrei ziehen lassen, wenn sich die Gelegenheit böte. Die Einsparung des Gehaltes von rund sieben Millionen Euro wären für die alte Dame Anreiz genug, um den Mittelfeldspieler wechseln zu lassen. Und hier kommt Everton ins Spiel. Laut dem Bericht aus Italien gab es bereits eine erste Kontaktaufnahme der Toffees mit der Spielerseite. Da kaum ein finanzielles Risiko bei einem solchen Deal bestehen würde, wird der Waliser für das Team von der Merseyside sicherlich noch einmal interessanter werden. Eine Rückkehr in die Premier League schon in diesem Winter ist nicht auszuschließen.

Photo by Valerio Pennicino/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.