30-Mio-Deal fix: West Ham verpflichtet Nayef Aguerd

20. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Nayef Aguerd war in der Saison 2021/22 einer der besten Innenverteidiger in der französischen Ligue 1. Nun wechselt er nach England und schließt sich West Ham United an. 

Aguerd wechselt zu West Ham

West Ham United hat am heutigen Montag den Transfer von Nayef Aguerd (26) bestätigt. Der Innenverteidiger kommt von Stade Rennais und kostet rund 30 Millionen Pfund Ablöse. In Rennes hat er sich hervorragend entwickelt und war in der Vorsaison einer der besten Verteidiger in Frankreich.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Als ich vom Interesse hörte, wusste ich, dass ich in die Premier League gehen muss, denn das ist der Traum eines jeden Spielers. West Ham ist ein historischer Verein. Ich habe in diesem Jahr einige Spiele gesehen, und die Fans und die Atmosphäre waren fantastisch, mit den Seifenblasen! Ich habe mit dem Manager gesprochen und er hat mir gezeigt, dass er sehr interessiert ist, also war es leicht, sich für West Ham zu entscheiden“, so der marokkanische Neuzugang in der Pressemitteilung.

(Photo by Andy Lyons/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.