Aguero wird Manchester City nach Corona-Infektion noch Wochen fehlen

2. Februar 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Corona-Fälle sind auch im abgeschotteten Profifußball keine Seltenheit, immer Wiede ergibt es Positiv-Meldungen von Spielern. Auch Sergio Aguero hatte es getroffen. Der Argentinier wird Manchester City noch Wochen fehlen.

Guardiola wird noch Wochen auf Aguero verzichten müssen

Manchester City ist nach schwierigem Saisonstart auf die Siegerstraße zurückgekehrt, dominiert seit Wochen die Liga und thront auf Platz Eins der Tabelle. Doch auch bei den Citizens läuft nicht alles wie geplant. Rekordtorschütze Sergio Aguero hatte sich mit dem Coronavirus infiziert und fehlt dem Klub schon seit Wochen. Auch wenn Guardiola mittlerweile eine Lösung gefunden zu haben scheint, um den Ausfall des Stürmers zu kompensieren ein schmerzhafter Ausfall. Und dieser wird auch noch länger anhalten. Aguero (32) ist zwar nicht mehr erkrankt, wird laut seinem Trainer aber noch mehrere Wochen brauchen um sich vollständig zu erholen. Dies berichtet unter anderem der Guardian.

Guardiola (50) verkündete, dass der argentinische Stürmer negativ getestet worden sei, und dies die wichtigste Nachricht sei. Doch seine Rückkehr wird sich hinziehen. „Sergio braucht Zeit. Er hatte Covid und wird Wochen brauchen um wieder bereit zu sein. Er trainiert immer noch nicht auf dem Feld, gestern hat er angefangen sich wieder ein bisschen zu bewegen“, so der spanische Top-Trainer. Auch wenn die Last des Toreschießens im Moment auf mehrere Schultern umverteilt wurde, würde ein klassischer und treffsicherer Stürmer den Skyblues wertvolle weitere Optionen bieten. Die Saison ist noch lang.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MICHAEL REGAN/POOL/AFP via Getty Images)

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.