Ajax | Sportdirektor Overmars: keine Van-de-Beek-Rückkehr, Onana-Abgang möglich

3. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Marc Overmars, sportlicher Leiter von Ajax Amsterdam, hat eine Rückkehr von Man Utds Donny van de Beek ausgeschlossen. Derweil könnte sich Andre Onana im Sommer verabschieden.

Ajax Amsterdam: Overmars schließt Rückkehr von Donny van de Beek aus

Ajax Amsterdams sportlicher Leiter Marc Overmars (48) hat eine Rückkehr von Donny van de Beek (24) gegenüber der niederländischen Rundfunkanstalt NOS (zitiert via Goal) ausgeschlossen. „Ich denke, Donny sollte einfach kämpfen, nächstes Jahr bleiben und versuchen, einen Stammplatz zu bekommen. Man sollte nicht so schnell gehen,“ sagte er zur Situation des 24-Jährigen.

 

Van de Beek war im vergangenen Sommer von Ajax zu Manchester United gewechselt. Beim Tabellenzweiten der Premier League kam er allerdings bislang nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Ajax sicherte sich gestern den Meistertitel in der Eredivisie. Trotzdem sind im Sommer weitere Abgänge wahrscheinlich. So zum Beispiel der von Torhüter Andre Onana (25), der im Februar wegen eines Doping-Verstoßes für 12 Monate gesperrt wurde. Zur Situation des 25-Jährigen sagte Overmars: „Wir haben die Verhandlungen nicht umsonst eingestellt. Ich denke, es ist wahrscheinlich, dass er im Sommer gehen wird.“

Photo by Matt West/BPI/Shutterstock via Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel