Ajax | Ziyech-Rückkehr gestaltet sich schwierig

25. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Antony könnte Ajax in Richtung Manchester United verlassen. Seinen Platz könnte mit Hakim Ziyech ein alter Bekannter einnehmen, doch die Verhandlungen mit dem FC Chelsea verlaufen kompliziert.

Hakim Ziyech: Ajax strebt Leihe an

Antony (22) erzielte bereits eine Einigung mit Manchester United. Daher beschäftigt sich Ajax bereits mit seiner Nachfolge. Als Wunschspieler gilt Hakim Ziyech (29), der zwischen 2016 und 2020 eine glänzende Figur in Reihen des niederländischen Rekordmeisters abgab, ehe er für rund 40 Millionen Euro Ablöse zum FC Chelsea wechselte.

Dort kommt der Marokkaner nicht mehr über Kurzeinsätze hinaus. Wie der „Telegraaf“ berichtete, deutete er gegenüber Sportdirektor Klaas Jan Huntelaar (39) an, dass er einer Rückkehr offen gegenübersteht.

 

Dennoch liege ein Transfer von Ziyech in weiter Ferne. Ajax wolle ihn zunächst für ein Jahr ausleihen und sei bereit, die Hälfte des bisherigen Gehalts von zehn Millionen Euro zu zahlen. Doch weder der Offensivakteur noch der FC Chelsea seien an einem Leihgeschäft interessiert. Die Blues würden stattdessen eine Ablöse vergangenen, die sich in der Nähe der einst investierten 40 Millionen Euro befindet.

Mehr Informationen zur Premier League 

Ziyech selbst befürchte bei einer Leihe, nach einem Jahr zu Chelsea zurückkehren zu müssen. Ajax könne sich nämlich eine feste Verpflichtung aufgrund des wirtschaftlichen Gesamtpakets nicht erlauben. Daher würden die Verantwortliche bereits über eine preiswertere Lösung diskutieren.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel