Ajax | Ziyech-Rückkehr erscheint unrealistisch

31. August 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Ajax bemühte sich um eine Rückkehr von Hakim Ziyech. Eine Übereinkunft mit dem FC Chelsea wird es allerdings wohl nicht geben.

Ajax und Chelsea kommen bei Ziyech nicht zusammen

Ajax stand kurz vor der Verpflichtung von Lucas Ocampos (28), ehe der Aufsichtsrat sich dagegen aussprach. Daher klopfte der amtierende niederländische Meister nochmals bei Hakim Ziyech (29) an, wie der „Telegraaf“ erfuhr.

Der bereits zwischen 2016 und 2020 in Amsterdam aktive Flügelspieler befand sich jedoch am gestrigen Dienstagabend bei der Chelsea-Niederlage in Southampton erstmals in der laufenden Saison in der Startelf und habe genauso wie sein Arbeitgeber erneut betont, dass ein Leihgeschäft nicht in Frage käme.

Erst wenn beide Seiten ihre Meinung ändern würden, käme ein Wechsel infrage, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Ajax Ziyech für mindestens 25 Millionen Euro Ablöse kauft, erscheint doch eher gering. Realistischer wäre hingegen ein Zustandekommen des Ocampos-Transfers im zweiten Anlauf.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Stu Forster/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.