Aston Villa: Alex Moreno soll von Real Betis verpflichtet werden

7. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Aston Villa steht aktuell im Mittelfeld der Premier League, würde aber gerne noch einen Schritt nach vorne machen. Deswegen hat das Team aus Birmingham den Markt im Winter im Blick. Alex Moreno von Real Betis soll ein Thema sein. 

Alex Moreno im Winter zu Aston Villa?

Alex Moreno (29) spielt seit 2019 für Real Betis und steht beim Klub aus Sevilla noch bis zum Sommer 2025 unter Vertrag. Den Spanier könnte es im Winter aber schon nach England ziehen. Wie unter anderem der englische Telegraph und die Marca berichten hat Aston Villa großes Interesse daran, den Außenverteidiger zu verpflichten. Er soll einer von drei Neuverpflichtungen im Winter werden, vor allem ein offensiver Außenbahnspieler wird gesucht. 



90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Die Ablösesumme für den 29-Jährigen Linksverteidiger könnte bei rund 12 Millionen Pfund, also etwas mehr als 13,5 Millionen Euro, liegen. Eine erste Offerte wurde zwar abgelehnt, die Gespräche werden aber in Kürze weitergehen. Die nötigen finanziellen Mittel für eine Verpflichtung sind auf jeden Fall vorhanden.

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.