Verlässt Almiron Newcastle im Winter?

23. Januar 2024 | News | BY Jannek Ringen

Newcastle United droht im Sommer der Umbruch. Um bereits im Winter die Transferbilanz zu korrigieren, könnte Miguel Almiron verkauft werden.

Almiron ein Verkaufskandidat im Winter

Die Premier League greift aktuell hart durch, was die Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln angeht. Der FC Everton hat dies bereits zu spüren bekommen und auch andere Vereine sind bereits angezählt. Da sich Newcastle United aufgrund der vergangenen Transferfenster ebenfalls Sorgen macht, ins Visier der Premier League zu geraten, droht dem Verein im Sommer der Umbruch. Doch auch im Winter gibt es bereits Kandidaten, die wechseln könnten. Einer dieser ist laut des Telegraphs Miguel Almiron (29).



Im Januar 2019 kam der Paraguayer für 24 Millionen Euro von Atlanta aus der MLS nach Newcastle und ist mittlerweile zu einem wichtigen Leistungsträger geworden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war Almiron in der vergangenen Spielzeit mit elf Toren maßgeblich am Einzug in die Champions League beteiligt. Fünf Jahre nach seinem Wechsel in den Nordosten der Insel könnte es ihn jedoch weiterziehen.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Aus Saudi-Arabien soll es ein Angebot von Al-Shabab geben. Entgegen der Berichte, dass die beiden Vereine sich bereits über einen Wechsel von Almiron geeinigt haben sollen, scheint dies noch nicht der Fall zu sein. Allerdings sollen die beiden Clubs sich in den kommenden Tagen zu intensiven Gesprächen über den Flügelspieler treffen. Ein Wechsel des 29-Jährigen könnte die Sorgen Newcastles vorerst besänftigten, sodass auch ein Transfer von Kieran Trippier (33) zum FC Bayern unwahrscheinlicher wird.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by ANDY BUCHANAN/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel