Doch nicht Serie A: Manchester City vor Verpflichtung von Julian Alvarez!

21. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Julian Alvarez, Stürmer von River Plate, ist auf dem internationalen Transfermarkt begehrt. Zuletzt schien ein Wechsel in die Serie A wahrscheinlich zu sein, jetzt zieht es ihn aber nach England. 

Julian Alvarez vor Wechsel zu Manchester City

Klubs wie Inter oder die AC Milan galten zuletzt als Favoriten, wenn es um die Verpflichtung von Stürmer Julian Alvarez (21) von River Plate ging. Doch beide haben bisher nur lose Gespräche geführt, wollten die Karten noch nicht sofort auf den Tisch legen. Das wird den Klubs nun wohl zum Verhängnis, denn der Spieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester City, wie englische Medien wie der Guardian berichten.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der Argentinier gilt als großes Talent und ist ein Spieler, dem die Zukunft gehören könnte. Ein erstes Angebot seitens der Skyblues liegt bereits vor und soll im Bereich von 16 Millionen Euro liegen. River Plate fordert aber eine garantierte Summe von 21 Millionen Euro für den talentierten Stürmer. Es ist aber davon auszugehen, dass sich die Parteien einig werden. Auch ist ein sofortiger Wechsel nicht geplant, frühestens im Sommer soll Alvarez dann das Kapitel Premier League beginnen.

 (Photo by ALEJANDRO PAGNI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.