Gerrard-Nachfolge: Aston Villa hofft auf Sporting-Coach Amorim

24. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende schoss sich Aston Villa den angestauten Frust der letzten Wochen von der Seele. Nach der Entlassung von Trainer Steven Gerrard gab es ein 4.0 gegen den FC Brentford. Die Suche nach dem Nachfolger läuft. 

Amorim heißester Kandidat auf Gerrard-Nachfolge

Direkt nach der Entlassung von Steven Gerrard (42) bei Aston Villa wurden große Namen mit dem Klub aus Birmingham in Verbindung gebracht. Thomas Tuchel (49) und Mauricio Pochettino (50)  waren zwei dieser Namen, beide sind aber nicht interessiert am Trainerjob bei Aston Villa. Ein Kandidat ist Ruben Amorim (37), der mit Sporting CP in Portugal aktuell auf Platz vier steht. Ein Hindernis bei ihm war eine Ausstiegsklausel, deren Summe sehr hoch war. Nun berichtet der Telegraph aber, dass dies nicht mehr der Fall ist.



Alles rund um den Fußball findet ihr in unserem Tagesticker

Aktuell seien demnach „nur“ etwas mehr als zehn Millionen Euro fällig, um den Portugiesen aus seinem Vertrag zu kaufen. Zuvor waren es mehr als 30 Millionen Euro. Eine solche Summe wäre für Aston Villa nun durchaus erschwinglich, wenn der Portugiese von der Aufgabe überzeugt werden kann. Die Verantwortlichen des Klubs aus der Premier League befinden sich im Austausch mit Amorim, noch gibt es aber keine Übereinkunft. Am Mittwoch spielt er mit seinem Team bei Tottenham in der Champions League.

(Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.