Newcastle mit Interesse an Anthony Gordon – Aber Everton bleibt hart

6. Juli 2022 | Premier League | BY Julius Eid

News | Anthony Gordon soll bei Newcastle United in den Fokus gerückt sein. Doch sein Klub Everton will den Youngster unter keinen Umständen abgeben.

Anthony Gordon soll bei Everton verlängern

Anthony Gordon (21) ist vieles, was in der Premier League begehrt ist. Hochtalentiert, jung und englisch. Kein Wunder also, dass unter anderem Sky Sport UK berichtet, dass der Youngster beim neureichen Klub Newcastle United in den Fokus gerückt sein soll. Die Magpies haben schon im Winter ordentlich investiert und der Umbruch unter der neuen Vereinsführung soll auch in diesem Sommer weiter vorangetrieben werden. Dass Gordon den Klub wechselt, ist trotz des Interesses aber unwahrscheinlich.

Mehr News rund um die Premier League

Denn Everton soll keinerlei Interesse daran haben, den Linksaußen abzugeben. Dies bestätigt auch der sehr verlässliche, englische Journalist David Ornstein. Die Toffees sollen nicht nur in diesem Sommer an ihrem Totalen festhalten wollen, sondern auch eine zeitnahe Vertragsverlängerung mit Gordon anstreben. Dies sei allerdings keineswegs nur eine Reaktion auf das kolportierte Interesse von anderen Vereinen, sondern auch schon vorher geplant gewesen. Auch wenn mit Newcastle United ein finanziell sehr gut ausgestattet Interessent im Rennen ist: Ein Verbleib an der Merseyside ist die wahrscheinlichste Option. Auch ohne geplante Verlängerung läuft der Kontrakt des Angreifers immerhin noch bis 2025.

Photo by Mike Hewitt/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.