Fix: Antony verlässt Ajax und wechselt zu Manchester United!

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Wechsel des brasilianischen Offensivspielers Antony von Ajax zu Manchester United ist in trockenen Tüchern. Nach langen Verhandlungen gab es zuletzt eine Einigung, nun sind die Verträge unterzeichnet. 

Antony wechselt zu Manchester United

Der Wechsel von Antony (22) von Ajax zu Manchester United ist in trockenen Tüchern. Der Spieler hat seinen Vertrag bei den Red Devils unterzeichnet, die Klubs haben das mittlerweile bestätigt. Zuletzt gab es bereits die Einigung auf eine Ablösesumme, die laut dem niederländischen Telegraaf schon ohne Bonuszahlungen bei über 90 Millionen Euro liegt, aber noch auf 102 Millionen Euro ansteigen kann. Der Spieler galt als absoluter Wunschtransfer von Trainer Erik ten Hag (54).



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Nach der Einigung stand noch der Medizincheck aus, auch die offizielle Vertragsunterzeichnung fehlte noch. Das wurde alles mittlerweile nachgeholt. „Unter Erik ten Hag bei Ajax zu spielen, war perfekt für mich und meine Entwicklung. Sein Fußball- und Trainingsstil bringt das Beste in mir zum Vorschein, und ich bin begeistert von dem, was er mir über seine Pläne und Ambitionen in Manchester erzählt hat.
„Meine Zeit bei Ajax war fantastisch und ich werde immer dankbar für das Vertrauen sein, das man in mich gesetzt hat, aber jetzt bin ich bereit für die nächste Herausforderung“, so der Spieler.

(Photo by CLAUS FISKER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.