Houssem Aouar: Crystal Palace bekundet ebenfalls Interesse

18. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Houssem Aouar stand bereits kurz vor einem Wechsel zu Nottingham Forest. Doch die Forderungen von Olympique Lyon wurden nicht erfüllt, weshalb nun Crystal Palace seine Fühler ausfuhr.

Aouar: Nottingham bietet zu wenig – Crystal Palace wittert seine Chance

Olympique Lyon verpasste den Europapokal, weshalb Houssem Aouar (24), der Konstanz in seinen Leistungen gelegentlich vermissen lässt, zu den Wechselkandidaten zählte. Doch auf internationaler Ebene wird der Mittelfeldspieler aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auftreten.

Nach Informationen der L’Équipe erzielte er eine Einigung mit Nottingham Forest, allerdings wollte der Premier-League-Aufsteiger die von OL verlangte Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro nicht zahlen. Das letzte Angebot habe bei zehn Millionen Euro gelegen.

 

Eine Erhöhung des Angebots von Seiten Nottinghams sei nicht ausgeschlossen, da die Forderungen von Olympique Lyon als erreichbar angesehen würden. Doch allmählich müsste sich Forest beeilen, denn der finanziell genauso potente Ligakonkurrent Crystal Palace habe ebenfalls sein Interesse bekundet.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Ein Wechsel in die Premier League scheint also realistisch. Olympique Lyon dürfte angesichts des 2023 auslaufenden Vertrags ebenfalls alles andere als abgeneigt sein. Im Auftaktspiel gegen Ajaccio kam der Aouar ohnehin erst von der Bank, sodass ein Abgang wohl verkraftbar wäre.

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel