West Ham bestätigt Areola-Verpflichtung: Torhüter kommt von PSG

27. Juni 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In der abgelaufenen Saison spielte Torhüter Alphonse Areola bereits auf Leihbasis für West Ham United. Nun hat der Klub den Torhüter fest verpflichtet. 

Areola wechselt zu West Ham

Nachdem Alphonse Areola (29) in der Saison 2021/22 auf Leihbasis für West Ham United spielte, wurde der französische Torhüter nun fest verpflichtet. Das gab der Klub am Montag offiziell bekannt. Die Ablösesumme bewegt sich im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. In der Vorsaison spielte der Torhüter nicht in der Liga, dafür im Pokal und in der Europa League.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Das Wichtigste ist, dass ich in der letzten Saison die Liebe der Fans gespürt habe. Für mich ist es sehr wichtig, zu spüren, dass ich geliebt werde. Ich weiß, dass ich meinen Job machen und alles tun muss, um sie glücklich zu machen, und natürlich auch die Mannschaft, meine Mitspieler, den Staff und Xavi Valero. Die Stimmung in der letzten Saison war großartig, und ich wollte einfach alles tun, um hier zu bleiben“, so der Neuzugang.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.