Arsenal | Angebot von Aston Villa für Smith Rowe abgelehnt

16. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Arsenal hat ein Angebot für Emile Smith Rowe von Aston Villa in Höhe von rund 29 Millionen Euro abgelehnt.

Aston Villa mit Angebot für Emile Smith Rowe: Arsenal lehnt ab

Wie The Athletic berichtet, hat Aston Villa beim FC Arsenal ein Angebot für Emile Smith Rowe (20) abgegeben. Die Nordlondoner haben die Offerte in Höhe von rund 29 Millionen Euro aber abgelehnt. Grund dafür ist, dass Arsenal Smith Rowe nicht verkaufen möchte. Im Gegenteil sogar, der Verein ist bei dem 20-Jährigen um eine Vertragsverlängerung bemüht. Das aktuelle Arbeitspapier ist noch bis 2023 gültig.

 

Die Verhandlungen sind bereits im April gestartet, Arsenal strebt eine schnelle Einigung an. Smith Rowe genießt als Eigengewächs ein hohes Ansehen. Mit Ausnahme seiner Leihen an RB Leipzig und Huddersfield Town ist er bereits seit zehn Jahren im Klub. In der abgelaufenen Spielzeit kam der offensive Mittelfeldspieler zu 33 Pflichtspieleinsätzen, in denen ihm vier Tore gelangen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Zudem könnte Smith Rowe in der kommenden Saison eine noch wichtigere Rolle einnehmen. Er ist im offensiven Mittelfeld beheimatet. Der ebenfalls auf dieser Position spielende Martin Ödegaard (22) kehrt nach Ablauf seiner Leihe zu Real Madrid zurück. Smith Rowe ist deshalb aktuell noch der einzige Spieler im Kader, der diese Position bekleiden kann.

 

Photo by Catherine Ivill via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel