Arsenal | Arteta sieht den kommenden Sommer als „entscheidend“

2. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Arsenal blickt auf eine durchwachsene Saison zurück. Noch könnte ein Euro-League-Sieg für einen befriedigenden Abschluss sorgen. Den kommenden Sommer sieht Trainer Arteta als absoluten Schlüsselmoment.

Arteta will mit Arsenal „das nächste Level erreichen“

Arsenal befindet sich in der Premier League im grauen Tabellenmittelfeld. Viele Beobachter hatten sich in der ersten vollen Saison von Mikel Arteta (38) als Trainer der Gunners mehr erhofft. Doch noch kann der Verein die Saison retten. In der nächsten Woche findet das Rückspiel im Euro-League-Halbfinale statt. Nur zwei Siege trennen das Team von einem europäischen Titel und gleichzeitig der Qualifikation für die Champions League. Sowohl die finanziellen Mittel als auch das Prestige, das eine Teilnahme an der Königsklasse bringen würde, wären enorm hilfreich. Denn es steht für die Londoner wieder einmal ein geschäftiger Sommer bevor, dies weiß auch Arteta.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

„Wo wir hinkommen wird von vielen Dingen abhängen. Wo wir am Ende der Saison stehen, welche Möglichkeiten und Kandidaten wir für die nächste Saison haben. Alles ist eine Reflexion von dem was jetzt passieren wird“, so der Coach gegenüber SkySportsNews. Auf die Frage, ob der kommende Sommer der vielleicht wichtigste Sommer für Arsenal seit vielen Jahren sein wird, antwortete der Trainer mit einem klaren „ja“.  „Wir wollen das nächste Level erreichen und es gibt eine Menge Dinge die wir tun müssen um da hinzukommen“, erklärt er weiter. Ob die nötigen Dinge getan werden können, wird dabei auch stark von dem Duell gegen Ex-Coach Emery am kommenden Donnerstag abhängen.

Photo by Sergio Ruiz / Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.