Arsenal | Arteta über Lacazette: „Verhält sich wie jemand, der bei uns bleiben will“

25. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Alexandre Lacazette besaß am gestrigen Abend entscheidenden Anteil am Erfolg des FC Arsenal über Wolverhampton. Seine Zukunft ist allerdings weiter ungeklärt, betonte Trainer Mikel Arteta.

Arteta zur Lacazette-Situation: „Wissen nicht, was am Ende der Saison passieren wird“

Der FC Arsenal fuhr gegen die Wolverhampton Wanderers einen wichtigen Heimsieg im Rennen um die Champions-League-Qualifikation ein. Bis in die fünfte Minute der Nachspielzeit hinein stand es 1:1, ehe Wolves-Schlussmann José Sá (29) einen scharfen Schuss von Alexandre Lacazette (30) ins eigene Tor lenkte.

Über den Angreifer der Gunners wurde nach Schlusspfiff gesprochen, denn sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. „Er verhält sich wie jemand, der bei uns bleiben will. Ich kann ihn nur loben und versuchen, ihm so gut wie möglich zu helfen“, sagte Trainer Mikel Arteta (39) auf der anschließenden Pressekonferenz (via Guardian).

 

Ob Lacazette, der in der laufenden Saison drei Tore sowie fünf Vorlagen beisteuerte, eine Zukunft beim FC Arsenal besitzt, ließ er jedoch weiter offen: „Wir wissen nicht, was am Ende der Saison passieren wird. Wir haben keine Verträge, die 20 Jahre lang laufen, das ist Teil unseres Jobs.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Stattdessen sprach Arteta noch ein Lob an das gesamte Team aus, das sich von einem Halbzeitrückstand erholte: „Der Kampfgeist und die Energie, die die Spieler in der zweiten Halbzeit an den Tag legten, waren phänomenal.“ Seine Auswahl steht nun vor einem spielfreien Wochenende, da der eigentliche Gegner Liverpool das EFL-Cup-Finale absolvierte. Der FC Arsenal ist am 06. März beim FC Watford wieder im Einsatz.

(Photo by PETER POWELL/POOL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel