Arsenal | Bergkamp fordert Besitzerwechsel

News

News | Dennis Bergkamp würde einen Besitzerwechsel beim FC Arsenal befürworten. Spotify-Gründer Daniel Ek gab ein Angebot ab, welches Besitzer Stan Kroenke ablehnte.

Arsenal: Dennis Bergkamp spricht sich für Besitzerwechsel von Kroenke zu Ek aus

Dennis Bergkamp (52) hat sich gegenüber Voetbal International (zitiert via Sky Sports), zur Situation seines ehemaligen Vereins, dem FC Arsenal, geäußert. Bergkamp hatte sich mit Thierry Henry (43), Patrick Viera (44) und Spotify-Gründer Daniel Ek zusammengetan. Sie bereiteten ein Übernahmeangebot vor, um den aktuellen Besitzer, Stan Kroenke, abzulösen.

 

Ek hatte am vergangenen Wochenende bestätigt, dass sein Kaufangebot abgelehnt wurde. Der Zusammenschluss gibt allerdings nicht auf. Bergkamp schilderte noch einmal seine Ansichten, warum ein Besitzerwechsel seiner Meinung nach notwendig ist: „Ek wird Arsenal nicht wie ein Spielzeug behandeln. Er ist ein echter Fan und möchte, dass die Anhänger ein Mitspracherecht bei der Führung des Vereins haben. Er versteht, dass die Probleme von Arsenal nicht gelöst werden können, indem man einfach Geld in den Verein steckt oder den Manager entlässt.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Bergkamp fügte noch hinzu: „Das Übernahmeangebot ist einzig und allein dadurch motiviert, eine bessere Zukunft für Arsenal aufzubauen.“

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search