Arsenal mit Interesse an Aaron Hickey

3. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Arsenal befindet sich mitten im Kampf um die Qualifikation für die Champions League. Doch auch für die nächste Saison wird geplant, ein weiterer Außenverteidiger soll verpflichtet werden.

Arsenal nimmt Hickey ins Visier

Bei Arsenal läuft die Saison in der Premier League nach einem schwachen Start in die Liga mittlerweile deutlich besser, zum jetzigen Zeitpunkt stehen die Gunners sogar auf einem Champions-League-Platz. Doch noch ist das Rennen nicht entscheiden, Stadtrivale Tottenham lauert nur zwei Punkte entfernt auf Rang Fünf. Unabhängig vom Saisonausgang ist klar, dass der große Umbruch bei den Londonern noch nicht beendet ist. Unter anderem ein neuer Außenverteidiger soll im Sommer verpflichtet werden.

Mehr News rund um die Premier League

Wie football.london nun berichtet, soll Aaron Hickey (19) dabei in den Fokus der Suche geraten sein. Der junge Schotte spielt zur Zeit in Italien für den FC Bologna, könnte nun aber im Sommer auf die Insel zurückkehren. Der großbewachsene Youngster absolvierte in dieser Spielzeit schon 33 Ligaspiele für seinen Klub und zählt in jungen Jahren zum Stammpersonal des italienischen Erstligisten. Ein weiterer, großer Vorteil bei der Personalien sieht Arsenal in der Flexibilität von Hickey. Denn dieser kann sowohl links als auch rechts verteidigen.

Photo by Paolo Bruno/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.