Arsenal: David Luiz verlässt die Gunners – Saliba gehört die Zukunft

14. Mai 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | David Luiz wird den FC Arsenal zum Saisonende verlassen.

Wie Goal und andere Medien übereinstimmend berichten, haben sich David Luiz (34) und der FC Arsenal darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen. Schon länger war davon auszugehen, dass die Zusammenarbeit enden wird. Am Freitag soll es zu einem Treffen zwischen Vereinsverantwortlichen und dem Innenverteidiger sowie seiner Vertreter gegeben haben.

 

Beide Parteien sollen der Meinung gewesen sein, dass eine Trennung zum Saisonende die richtige Entscheidung sei. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft ohnehin aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die Gunners sollen demnach mit Luiz, der 2019 vom FC Chelsea kam, zufrieden gewesen sein. Der Brasilianer fehlt derzeit verletzt und hatte immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Während Luiz von einer Rückkehr zu Benfica, seiner ersten fußballerischen Station in Europa, träumt, soll Inter Miami am Brasilianer interessiert sein.

Arsenal wird in Zukunft hingegen auf William Saliba (20) setzen, der in der Rückrunde an OGC Nizza ausgeliehen ist.

Photo by: Javier Garcia BPI Shutterstock

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel