Arsenal: David Luiz verlässt die Gunners – Saliba gehört die Zukunft

Premier League

News | David Luiz wird den FC Arsenal zum Saisonende verlassen.

Wie Goal und andere Medien übereinstimmend berichten, haben sich David Luiz (34) und der FC Arsenal darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen. Schon länger war davon auszugehen, dass die Zusammenarbeit enden wird. Am Freitag soll es zu einem Treffen zwischen Vereinsverantwortlichen und dem Innenverteidiger sowie seiner Vertreter gegeben haben.

 

Beide Parteien sollen der Meinung gewesen sein, dass eine Trennung zum Saisonende die richtige Entscheidung sei. Der Vertrag des 34-Jährigen läuft ohnehin aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die Gunners sollen demnach mit Luiz, der 2019 vom FC Chelsea kam, zufrieden gewesen sein. Der Brasilianer fehlt derzeit verletzt und hatte immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Während Luiz von einer Rückkehr zu Benfica, seiner ersten fußballerischen Station in Europa, träumt, soll Inter Miami am Brasilianer interessiert sein.

Arsenal wird in Zukunft hingegen auf William Saliba (20) setzen, der in der Rückrunde an OGC Nizza ausgeliehen ist.

Photo by: Javier Garcia BPI Shutterstock

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Manchester City: Torhüter Ederson soll langfristig verlängern!

Manchester City: Torhüter Ederson soll langfristig verlängern!

28. Juli 2021

News | Bei Neuzugängen tut sich Manchester City aktuell noch schwer, dafür soll mit Ederson in Kürze eine Stütze des Teams einen neuen Vertrag unterzeichnen.  Manchester City: Ederson soll Vertrag bis 2028 erhalten! Im Sommer 2017 wechselte Torhüter Ederson (mittlerweile 27) für rund 40 Millionen Euro von Benfica zu Manchester City. Der Brasilianer erhielt sofort […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

PSG? Verlängerung? Der Stand im Poker um Paul Pogba

PSG? Verlängerung? Der Stand im Poker um Paul Pogba

28. Juli 2021

Paul Pogba steht noch ein Jahr bei Manchester United unter Vertrag. Der Franzose, so scheint es, steht einem Wechsel offen gegenüber. Und es gibt einen Interessenten. Doch einfach ist der Poker nicht.  Der Poker rund um Paul Pogba Dass Paul Pogba (28), wenn er in Topform ist und gut eingesetzt wird, einer der besten Mittelfeldspieler […]


'' + self.location.search