Arsenal | David Luiz vor Knie-OP?

Premier League

News | Im gestrigen Duell gegen Liverpool fehlte David Luiz im Aufgebot von Arsenal. Der Verteidiger wird aufgrund einer Knieverletzung noch länger ausfallen, eventuell muss der Brasilianer sogar operiert werden.

David Luiz wird Arsenal wochenlang fehlen

So wirklich rund will es in dieser Saison für Arsenal einfach nicht laufen. Auch unter Hoffnungsträger Mikel Arteta (38) an der Seitenlinie, bleiben gute Leistungen Ausreißer. Enttäuschungen folgen meist recht schnell. Auch im gestrigen Duell gegen Liverpool zeigte man sich Chancen- und weitestgehend ideenlos. David Luiz (33) war dabei nicht von der Partie. Der brasilianische Innenverteidiger fehlte aufgrund einer Knieverletzung. Die verletzungsbedingte Auszeit des erfahrenen Abwehrmannes wird definitiv auch noch länger vorhalten. Am Ende könnte sogar eine Operation nötig sein, dies bestätigte Arteta nun (via Skysports). „Es gibt wenige Möglichkeiten – Entweder man ist ein wenig konservativer in der Behandlung, oder man muss eine Operation durchführen“, so der Coach.

Eine Situation, die dafür sorgen könnte, dass man das letzte Spiel von Luiz im Trikot der Gunners schon gesehen hat. Denn immerhin endet das Arbeitspapier des Innenverteidigers im Sommer. Die Leistung der Innenverteidiger gegen Liverpool war gestern von mehreren, folgenschweren Fehlern geprägt. Im Unterfangen die Europa League zu gewinnen und damit eine weitestgehend verkorkste Saison zu retten, könnte sich der Ausfall des erfahrenen Defensivmannes noch rächen. Die Zeiten bei Arsenal bleiben kompliziert.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by John Walton / Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Manchester City: Torhüter Ederson soll langfristig verlängern!

Manchester City: Torhüter Ederson soll langfristig verlängern!

28. Juli 2021

News | Bei Neuzugängen tut sich Manchester City aktuell noch schwer, dafür soll mit Ederson in Kürze eine Stütze des Teams einen neuen Vertrag unterzeichnen.  Manchester City: Ederson soll Vertrag bis 2028 erhalten! Im Sommer 2017 wechselte Torhüter Ederson (mittlerweile 27) für rund 40 Millionen Euro von Benfica zu Manchester City. Der Brasilianer erhielt sofort […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Onana vor HSV-Abgang

28. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

PSG? Verlängerung? Der Stand im Poker um Paul Pogba

PSG? Verlängerung? Der Stand im Poker um Paul Pogba

28. Juli 2021

Paul Pogba steht noch ein Jahr bei Manchester United unter Vertrag. Der Franzose, so scheint es, steht einem Wechsel offen gegenüber. Und es gibt einen Interessenten. Doch einfach ist der Poker nicht.  Der Poker rund um Paul Pogba Dass Paul Pogba (28), wenn er in Topform ist und gut eingesetzt wird, einer der besten Mittelfeldspieler […]


'' + self.location.search