Arsenal: Edú Gaspar soll langfristig gebunden werden

26. Oktober 2022 | News | BY Gero Lange

News | Edú Gaspar, Technischer Direktor bei Arsenal, soll dem Verein langfristig erhalten bleiben. Der Klub plant eine Vertragsverlängerung mit dem Brasilianer, erste Gespräche haben wohl bereits stattgefunden.

Arsenal: Vertragsverlängerung von Edú Gaspar anvisiert

Wie der Evening Standard berichtet, will Arsenal den Vertrag mit dem Technischen Direktor Edú Gaspar (44) verlängern. Aktuell sollen diesbezüglich bereits erste Gespräche geführt werden. Dabei seien die Verantwortlichen des Klubs „zuversichtlich“, dass man sich auf eine langfristige Zusammenarbeit einigen kann. Seit seinem Amtsantritt im Jahr 2019 hatte sich der 44-Jährige einen guten Ruf in der Branche erarbeitet, was das Interesse von weiteren europäischen Vereinen geweckt haben soll.

Bei Arsenal herrsche allerdings die Ansicht, dass sich der Brasilianer dem aktuellen „Projekt“ gegenüber verpflichtet fühle und deshalb keine Abschiedsgedanken hege, sondern grundsätzlich bereit sei, sein Arbeitspapier zu verlängern. Als besonders positiv angesehen wird seine enge Zusammenarbeit mit Trainer Mikel Arteta (40), sowie die Transferstrategie, auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Währenddessen bereitet Edú Gaspar aktuell das kommende Transferfenster im Januar vor. Der Klub möchte demnach einen Außenstürmer, einen linken Innenverteidiger und einen Mittelfeldspieler verpflichten. Während die beiden letztgenannten Positionen als langfristige Transferziele gelten, habe vor allem ein neuer Außenstürmer Priorität. Beobachtet werden wohl Pedro Neto (22) von den Wolverhampton Wanderers und Mykhaylo Mudryk (21) von Shakhtar Donetsk.

(Photo by Lia Toby/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS