Arsenal: Lacazette-Abschied offiziell bestätigt

3. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Arsenal hat die Trennung von Alexandre Lacazette zum Saisonende bekannt gegeben. Der auslaufende Vertrag mit dem 31-jährigen Stürmer wird nicht verlängert.

Abschied nach fünf Jahren: Lacazette verlässt Arsenal

Der FC Arsenal hat am Freitag den Abschied von Alexandre Lacazette (31) zum Saisonende offiziell bestätigt. Der bis zum 30. Juni 2022 gültige Vertrag des 31-Jährigen wird nicht verlängert. Lacazette kam 2017 von Olympique Lyon zu den Gunners und erzielte in wettbewerbsübergreifend 206 Einsätzen 71 Treffer. In den Spielzeiten 2017/2018 und 2020/2021 wurde er zudem Torschützenkönig der Premier League.

Trainer Mikel Arteta sagte: „Laca ist ein fantastischer Spieler für uns gewesen. Er war ein echter Anführer auf und neben dem Platz und hat einen sehr wichtigen Einfluss auf unsere jüngeren Spieler gehabt. Sein Engagement bei uns war außergewöhnlich und wir wünschen ihm und seiner Familie viel Erfolg und Glück.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Lacazette selbst sagte zu seinem Abschied: „Ich möchte mich bedanken, ein großes Dankeschön, denn als ich unterschrieben habe, gab es viele Erwartungen an mich, der Empfang war unglaublich. Ich habe mich sofort wohl gefühlt, für die Mannschaft zu spielen, und in den fünf Jahren, die ich jetzt hier bin, war es einfach toll mit den Fans im Stadion.“ Er „werde mit Mannschaftskameraden, den Trainern und dem Verein in Kontakt bleiben“, so der Stürmer weiter.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel