Arsenal | Lokonga im Anflug, Tavares-Deal fast fix

30. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der FC Arsenal hat zwei Talente an der Angel. Während Arsenal kurz davor ist, den Deal mit Nuno Tavares einzutüten, gestalten sich die Verhandlungen bei Sambi Lokonga etwas schwieriger. 

Arsenal: Tavares und Lokonga sollen kommen

Der FC Arsenal steht kurz davor, zwei europäische Top-Talente zu verpflichten. Während der Deal mit Nuno Tavares (21) von Benfica Lissabon fast eingetütet ist, sind die Verhandlungen bei Sambi Lokonga (21) vom RSC Anderlecht etwas zäher. Allerdings soll Arsenal bei Lokonga nun ein Durchbruch gelungen sein, das berichtet der Guardian.



Demnach soll der junge Belgier umgerechnet rund 17,5 Millionen Euro kosten. Lediglich die Verhandlungen rund um die Höhe der Weiterverkaufsgebühr gestalten sich noch schwierig. Laut des Guardian soll bei Tavares die Unterschrift in den nächsten Tagen erfolgen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Lokonga stammt aus der Jugend des belgischen Top-Klubs und schaffte 2019 den Durchbruch bei Anderlecht. Der Belgier ist im zentralen Mittelfeld zu Hause und weiß sowohl offensiv als auch defensiv zu überzeugen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.