Arsenal: Maitland-Niles zieht es zum FC Southampton

31. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal findet am Ende der Transferphase wohl noch einen Abnehmer für Ainsley Maitland-Niles. Der FC Southampton wird den vielseitig einsetzbaren Spieler wohl noch verpflichten. 

Maitland-Niles vor Wechsel zu Southampton

Ainsley Maitland-Niles (25) soll den FC Arsenal in diesem Sommer noch verlassen. Der Klub plant nicht wirklich mit dem vielseitig einsetzbaren Spieler, der zuletzt bereits auf Leihbasis für die Roma spielte. Laut Informationen von The Athletic ergibt sich aber offenbar noch ein Wechsel, denn den 25-Jährigen zieht es zum Ligakonkurrenten Southampton. Arsenal hoffte, dass ein Verkauf möglich ist, aber die Saints werden den Rechtsfuß offenbar nur ausleihen.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Schon im Januar 2021 gab es großes Interesse seitens der Saints an Maitland-Niles. Southampton ist kurz vor dem Ende der Transferphase ohnehin sehr aktiv, wird unter anderem noch Samuel Edozie (19, Manchester City) verpflichten.

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.