Arsenal | Nicht zur Hertha: Nelson vor Leihe zu Feyenoord

30. August 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Reiss Nelson war lange ein Thema bei Hertha BSC, wird sich aber nun wohl Feyenoord Rotterdam anschließen.

Nelson vor Leihe zu Feyenoord

Feyenoord Rotterdam wird wohl in Kürze die Verpflichtung von Reiss Nelson (21) bekanntgeben. Der junge Engländer soll laut football.london vor einem Wechsel in die Eredivisie stehen. Im Raum steht dabei ein Leihgeschäft bis 2022.



Nelson soll den ganze Transfersommer über auch bei Hertha BSC im Gespräche gewesen sein. Letztlich scheint sich der Youngster aber für Feyenoord entschieden zu haben. Mit Rotterdam wird Nelson an der European Conference League teilnehmen und sich auf internationaler Bühne beweisen können. Der 21-Jährige stammt aus der Jugend des FC Arsenal, schaffte den endgültigen Durchbruch bei seinem Ausbildungsklub aber nie.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

2018/2019 versuchte sich Nelson bereits per Leihe in der Bundesliga bei der TSG 1899 Hoffenheim, wo er phasenweise eine gute Rolle spielte. Wieder bei Arsenal angekommen, blieb ihm diese aber verwehrt. Insgesamt absolvierte der Flügelspieler 48 Partien für die Gunners. Bei Feyenoord wäre er wohl gesetzt.

Photo: Srdan Mudrinic, Digitalsport / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.