Arsenal: Nketiah schlägt Angebot zur Verlängerung aus!

1. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Eddie Nketiah hat eine Verlängerung beim FC Arsenal offenbar ausgeschlagen und wird den Klub somit spätestens im Sommer 2022 verlassen.

Nketiah schlug letztes Vertragsangebot von Arsenal aus

Wie Sky Sports berichtet, hat Eddie Nketiah (22) das letzte Angebot von Arsenal zu einer Vertragsverlängerung ausgeschlagen. Damit endet das Arbeitspapier des Stürmers am 30. Juni 2022. Ab Jahresbeginn, also dem 01. Januar 2022, kann der Spieler mit neuen Vereinen über einen ablösefreien Wechsel verhandeln.

Der Entscheidung liegen dem Bericht zufolge keine finanziellen Aspekte zugrunde, sondern sportliche. Aus der Sicht des 22-Jährigen erhält er aktuell nicht ausreichend Spielzeit. In der laufenden Saison kam Nketiah in der Premier League bislang noch gar nicht zum Einsatz.

Im Carabao Cup hingegen gelangen ihm zwei Tore in zwei Partien. Mehr Spielzeit blieb ihm bislang verwehrt und angesichts der Konkurrenz in Person von Pierre-Emerick Aubameyang (32) und Alexandre Lacazette (30) stehen auch die Chancen auf zukünftige Einsatzminuten eher schlecht.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Interessenten für einen ablösefreien Transfer sollte es dennoch reichlich geben. Nketiah beeindruckte nämlich in der Vergangenheit vor allen Dingen auch in der englischen U21-Nationalmannschaft. Dort ist er mit 16 Treffern in 17 Spielen der Rekordtorschütze der Auswahl.

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel