Arsenal | Norwich-Spielmacher Buendia bereit, zu bleiben

20. Januar 2021 | Premier League | BY 90PLUS Redaktion

Emiliano Buendía spielt für den englischen Zweitligisten Norwich City bisher eine sehr gute Saison. Der FC Arsenal zeigt Interesse an dem offensiven Mittelfeldspieler, doch ein Wechsel im Winter scheint unwahrscheinlich. 

Arsenal-Transferziel Buendia bereit, bei Norwich zu bleiben

Der FC Arsenal sucht derzeit nach einem offensiven Mittelfeldspieler. Mesut Özil (32) spielte zuletzt keine Rolle mehr und verlässt die Gunners Richtung Fenerbahce. Und auch Newcomer Emile Smith Rowe (20) dürfte wohl kaum in jedem Spiel konstant die Offensivlast schultern können. Laut Goal befasst sich Arsenal daher mit Emiliano Buendía (24) von Norwich City.

Doch ein Wechsel zu diesem Winter erscheint dem Bericht zufolge unwahrscheinlich. Demnach erwarte der Argentinier derzeit keine Avancen der Gunners und ist bereit, eine Entscheidung über seine Zukunft auf den Sommer zu vertagen. Konkrete Gespräche zwischen den Klubs haben ebenfalls nicht stattgefunden, nicht zuletzt da die Canaries sich auf Aufstiegskurs in die Premier League befinden und rund 45 Millionen Euro Ablöse fordern.

Buendia, der noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, kommt in der laufenden Zweitliga-Saison auf sieben Tore und sechs Vorlagen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Farke (44) belegt derzeit mit vier Punkten Vorsprung den ersten Platz der Championship.

Autor: Ingo Rothermund 

Photo: Imago


Ähnliche Artikel