Arsenal leistet Vorarbeit bei Declan Rice – Auch Caicedo bleibt ein Thema

1. März 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch wenn der FC Arsenal auf Platz eins in der Premier League steht, sind die Planungen hinsichtlich des Kaders noch nicht abgeschlossen. Die Gunners haben einige Spieler im Blick, darunter Declan Rice. 

Arsenal: Rice und Caicedo Thema für den Sommer

Der FC Arsenal will den Kader in der Spitze wie in der Breite verstärken und hat dabei vor allem das Mittelfeldzentrum als Baustelle auserkoren. Declan Rice (24) von West Ham United ist und bleibt der Wunschkandidat und wie die Times berichtet ist Arsenal zuversichtlich, den Spieler in den Norden der englischen Hauptstadt lotsen zu können. Auch Chelsea hat Interesse, aber die Gunners haben, wie mehrere Medien berichten, schon Vorarbeit geleistet und Kontakte geknüpft. Dennoch wird der 24-Jährige teuer, 80 Millionen Pfund sollen es mindestens sein.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Ein weiterer Kandidat ist Moises Caicedo (21). Ihn wollte Arsenal vor dem Jorginho-Transfer im Winter verpflichten, doch Brighton hatte kein Interesse an einem Abgang. Der Mittelfeldspieler aus Ecuador bleibt auf der Liste der Gunners, aber bei Rice stehen die Vorzeichen aktuell deutlich besser. Möglich ist auch, dass Arsenal gleich zweimal im Sommer im Mittelfeld tätig wird.

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.