Arsenal deklassiert Sheffield – das einseitigste Spiel der Premier League?

5. März 2024 | News | BY Jannek Ringen

Der gestrige Abend war erneut einer zum Vergessen für Sheffield United. Mit 0:6 verlor man komplett unterlegen gegen den FC Arsenal. Es war eines der einseitigsten Spiele der Premier-League-Geschichte.

Einseitige Partie zwischen Arsenal und Sheffield

Bereits vor der Partie ahnten die Fans von Sheffield United böses. Gegner des Schlusslichts der Premier League war der FC Arsenal, der sich in den vergangenen Wochen ordentlich in Ballerlaune befand und die letzten sechs Spiele allesamt gewonnen hatte. Für Sheffield, die nach 26 Spieltagen nur 13 Punkte auf dem Konto hatten, wurde es das erwartete Debakel und eines der einseitigsten Spiele in der Premier League.



Ganze 16 Minuten dauerte es, bis die Fans der Blades in Scharen aus dem Stadion strömten und Coach Chris Wilder seinen Matchplan über den Haufen schmeißen musste. Durch Treffer von Martin Ödegaard (5.), Gabriel Martinell (15.) sowie ein Eigentor von Jayden Bogle (13.) stand es bereits nach einer Viertelstunde 3:0 für die Gäste und das erwartete Debakel aus Sheffield Sicht kündigte sich an. Wilder nahm mit Oliver Norwood einen Mittelfeldspieler heraus und brachte mit Ben Osborn einen zusätzlichen Verteidiger. Aus einem 4-5-1 wurde ein 5-4-1, was den Schaden begrenzen sollte.

Am Ende verlor Sheffield mit 0:6 gegen den FC Arsenal, der in der zweiten Halbzeit des Montagsspiels nach fünf Treffern im ersten Durchgang die Partie weitestgehend verwaltete. Dennoch sahen die verbliebenen Zuschauer an der Bramall Lane eine äußerst einseitige Partie. Die Gunners verzeichneten 81 Prozent Ballbesitz und spielten 827 angekommene Pässe. Während die Londoner zehnmal auf das Tor Sheffields schossen, gelang dem Aufsteiger nicht ein einziger Schuss aufs Tor von David Raya.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Noch deutlicher zeigte sich die Dominanz in einer weiteren Statistik. Von den 213 gespielten Sheffield kamen nur 142 an. Alleine William Saliba, Innenverteidiger des FC Arsenal, brachte 167 Pässe an den Mann und spielte damit mehr angekommene Pässe als die komplette Mannschaft des Gastgebers. Während die Gunners weiterhin im Dreikampf um die englische Meisterschaft verwickelt sind, braucht es bei Sheffield United schon viel Fantasie, damit man noch an den Klassenerhalt in der Premier League glauben kann.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.

(Photo by DARREN STAPLES/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel