Arsenal | Tammy Abraham im Fokus

22. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Arsenal hat ein Auge auf Tammy Abraham geworfen. Ein Transfer des Engländers könnte einen Wechsel von Lacazette nach sich ziehen.

Arsenal will Tammy Abraham

Arsenal soll großes Interesse an einer Verpflichtung von Tammy Abraham (23) haben. Der englische Stürmer steht zur Zeit beim Stadtrivalen Chelsea FC unter Vertrag, kam aber unter Trainer Thomas Tuchel (47) kaum noch zum Zug und könnte noch in diesem Sommer die Blues verlassen. Wie the Athletic berichtet, gibt es bei den Gunners viele Bewunderer des Stürmers. Man sei überzeugt davon, mit einer Verpflichtung von Abraham weitere Optionen im Offensivbereich eröffnen zu können. Auch Trainer Mikel Arteta (39) soll diese Einschätzung teilen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Eine Ankunft des Offensivmannes könnte dabei auch Auswirkungen auf die Situation von Alexandre Lacazette haben. Der Franzose hat nur noch einen bis 2022 laufenden Vertrag in London. Wenn sich nun ein weiterer Angreifer zum Kader gesellen würde, könnte dies einen Abgang von Lacazette noch in diesem Sommer beschleunigen. Es soll Interessenten aus England sowie aus Deutschland geben. Da Abraham deutlich jünger ist als Lacazette, würde er besser in das neue Transferkonzept von Arsenal passen. Die Gunners wollen ihren Kader in den nächsten Transferphasen für die mittel- bis langfristige Zukunft aufstellen und auf diese Art den Weg zurück in die Riege der großen Klubs finden.

Photo by Ian Walton

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.