Arsenals Tierney vor Leihe zu Real Sociedad?

8. August 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Kieran Tierney könnte den FC Arsenal in Richtung Spanien verlassen. Real Sociedad ist offenbar an einer Leihe des Schotten interessiert.

Arsenal-Abschied wahrscheinlich: Zieht es Tierney zu La Real?

Die Zukunft von Kieran Tierney (26) ist Stand jetzt noch ungewiss. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass er den FC Arsenal in diesem Sommer verlassen wird – womöglich in Richtung Spanien. Wie der Telegraph berichtet, ist Real Sociedad an den Diensten des schottischen Außenverteidigers interessiert, weshalb die Verantwortlichen ein Leihgeschäft anstreben. Tierney steht noch bis 2026 bei den Gunners unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro geschätzt.

In Arsenals Hackordnung muss sich der 26-Jährige mit dem Platz hinter Oleksandr Zinchenko (26) und Neuzugang Jurrien Timber (22) zufriedengeben. Das dürfte ihm wohl kaum gefallen – aus diesem Grund ist es naheliegend, dass er sein Glück bald woanders suchen wird.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Bei Real Sociedad hätte Tierney die Chance auf mehr Spielzeit – auch in der Champions League, denn der Verein aus Donostia-San Sebastián qualifizierte sich zum krönenden Abschluss der abgelaufenen Saison 2022/23 erstmals seit einem Jahrzehnt wieder für die Königsklasse.

Es bleibt abzuwarten, ob Arsenal bereit ist, Tierney nach Spanien zu verleihen, denn eigentlich möchten die Gunners vor Ende des Transferfensters noch etwas Geld durch Verkäufe generieren. Der Spieler selbst wiederum drängt auf regelmäßige Einsatzzeiten – diese würde man ihm in Spanien wohl gewähren.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel