Arsenal und Aston Villa mit offizieller Offerte für Buendía

4. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Emiliano Buendía ist bekanntermaßen in das Visier des FC Arsenal und von Aston Villa geraten. Nun sollen beider Premier-League-Klubs eine offizielle Offerte für den Argentinier abgegeben haben.

Arsenal und Villa mit erstem Angebot für Buendía

Emiliano Buendía (24) hat mit seinen Leistungen für den frisch gebackenen Aufsteiger Norwich City für Aufsehen gesorgt. Vor allem der FC Arsenal soll an Buendía interessiert sein. Dass auch Aston Villa seine Fühler nach Buendía ausgestreckt hat, ist ebenfalls kein Geheimnis mehr. Wie football.london nun berichtet, sollen beide Teams ein offizielles Angebot für den Argentinier bei Norwich hinterlegt haben.



Diese Offerte soll dem Bericht zufolge bei knapp 35 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen liegen, ca. 13 Mio. über dem Marktwert des 24-Jährigen. Der Artikel beruft sich zudem auf eine nicht genannte Quelle, die behauptet, dass Buendía vor einer „schwierigen Entscheidung“ steht. Beide Angebote sollen sich finanziell ähneln. Es wird wohl auf die sportliche Perspektive ankommen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Sollte der Transfer tatsächlich stattfinden, würde Buendías‘ Ex-Klub FC Getafe einen Teil der Ablösesumme kassieren. Bei dem Transfer zu Norwich sicherte sich der spanische Klub eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 20 Prozent. Bei einer Summe von 35 Mio. wären das ganze sieben Mio. Euro, die an Getafe fließen würden. Angeblich pochen die Canaries auch aufgrund dieses finanziellen Verlustes auf eine Ablöse jenseits von 45 Mio. Euro.

Photo: Mike Egerton / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.