Mehrere Corona-Fälle: Arsenal sagt USA-Tour ab

Arsenal USA-Tour
News

News | Der FC Arsenal wollte einen Teil seiner Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in den USA absolvieren. Nach einigen positiven Corona-Tests sagte der Verein die Reise kurz vor Start ab.

Covid-Ausbruch bei Arsenal: USA-Tour fällt aus

Der FC Arsenal sagte kurz vor Beginn seine geplante USA-Reise ab. Wie The Athletic berichtete, gab es unter den Reisenden eine geringe Anzahl an positiven Corona-Tests. Damit müsse die Vorbereitung auf die neue Saison vorerst unterbrochen werden. Die Gunners sollten eigentlich beim Florida-Cup antreten. Am 25. Juli hätte das Halbfinale gegen den italienischen Meister Inter angestanden. Drei Tage darauf wäre es zum Duell mit den Millonarios aus Kolumbien oder dem FC Everton gekommen. Der Ligakonkurrent werde trotz des Fehlens von Arsenal am Turnier teilnehmen.

 

Den Londonern bleiben bis zum Saisonstart noch rund dreieinhalb Wochen. Bislang absolvierten sie – mit einem längst nicht vollständigen Kader – lediglich zwei Testspiele in Schottland. Den Hibernians unterlag Arsenal mit 1:2. Bei den Glasgow Rangers sprang ein Remis (2:2) heraus. Der Saisonauftakt steigt dann am 13. August im eigenen Stadion gegen den Aufsteiger Brentford.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Ulmer)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

Gray-Traumtor bringt Everton in der Nachspielzeit den Sieg über Arsenal

6. Dezember 2021

News | Den 15. Spieltag der Premier League rundeten das kriselnde Everton und der FC Arsenal ab. Am Ende jubelten die couragierten Gastgeber über einen späten 2:1-Erfolg. Nach viel Langeweile: Everton mit Abseitstor – Ödegaard bringt Arsenal in Front Die Anfangsphase gestalteten beide Mannschaften temporeich, allerdings entstanden keine Torchancen. Erst nach 13 Minuten gab Demarai Gray […]

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

FA-Cup: Lösbare Aufgaben für Liverpool und Chelsea – Man United erwartet formstarkes Aston Villa

6. Dezember 2021

News | Am Montagabend wurde die 3. Runde des FA-Cups, wo auch die Premier-League-Klubs eingreifen, ausgelost. Das Spitzentrio Manchester City, Liverpool und Chelsea geht jeweils als haushoher Favorit in die Begegnungen. FA-Cup: Man United trifft auf Aston Villa, Arsenal zu Gast in Nottingham Am 15. Mai diesen Jahres triumphierte Leicester City in einem packenden Finale gegen Chelsea […]

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

Tottenham will mit Hugo Lloris verlängern

6. Dezember 2021

News | Bleibt Hugo Lloris Tottenham erhalten? Die Spurs befinden sich derzeit offenbar in Vertragsgesprächen mit dem langjährigen Keeper.


'' + self.location.search