Arsenal | Vier langfristige Optionen für das Mittelfeldzentrum

25. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Arsenal beschäftigt sich mit Verstärkungen für das zentrale Mittelfeld. Ruben Neves, Tyler Adams, Douglas Luiz und Bruno Guimares genießen allesamt ein hohes Ansehen.

Arsenal: Arthur-Leihe gestaltet sich schwierig, Wintertransfer ebenfalls

Der FC Arsenal will nicht nur im Sturm, sondern auch im zentralen Mittelfeld personell nachlegen. Wie The Athletic erfuhr, beschäftigte er sich schon im Sommer mit Rúben Neves (24) als damaligen potenziellen Nachfolger von Granit Xhaka (29).

Seine Leistungen während der aktuellen Saison im Dress der Wolverhampton Wanderers hätten dafür gesorgt, dass das Interesse weiter besteht. Ebenso auf der Liste der Gunners befand sich bereits bei Tyler Adams (22). Zunächst sei er als rechter Verteidiger, wo letztlich Takehiro Tomiyasu (23) kam, vorgesehen gewesen, nun jedoch auch aufgrund seiner Qualitäten im Mittelfeld ein Thema.

 

Der noch bis 2025 an Leipzig gebundene US-Amerikaner gefalle durch seine Athletik, Beweglichkeit und die vorhandene Positionsflexibilität. Ebenso diskutiert werden die Namen der Brasilianer Bruno Guimares (24/Olympique Lyon) und Douglas Luiz (23/Aston Villa). Insbesondere letztgenannter werde von Trainer Mikel Arteta (38) wertgeschätzt. Beide kennerisch nämlich noch aus ihrer Zeit bei Manchester City, wobei Luiz schnell an Girona verliehen wurde.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Eine Gemeinsamkeit besitzt das Kandidatenquartett definitiv. Ein Wintertransfer gestaltet sich bei allen Akteuren schwierig. Entweder falle die geforderte Ablöse zu hoch aus oder der aktuelle Arbeitgeber sei gar nicht für einen Verkauf bereit.

Den Übergang sollte daher Arthur Melo (25) bestreiten, der sich durchaus zugewandt gegenüber Arsenal präsentierte. Doch das gewünschte sechsmonatige Leihgeschäft scheint schwer umsetzbar. Juventus dachte zunächst über eine eineinhalbjährige Leihe nach. Inzwischen verzögere es die Verhandlungen, da ein Verbleib des Brasilianers ebenfalls noch nicht vom Tisch sei.

(Photo by Peter Cziborra – Pool/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel