Viele Ausfälle: Arsenal bestätigt Antrag auf Verlegung des North London Derbys

14. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal kam lange glimpflich durch den Winter, was Ausfälle angeht. Aktuell trifft es die Gunners aber in einer schwierigen Phase der Saison. Das North London Derby gegen Tottenham könnte verlegt werden. 

Arsenal will Derby verlegen lassen

Das ein oder andere Spiel des FC Arsenal wurde in den letzten Wochen abgesetzt, allerdings keines aufgrund von Verletzungen und Coronafällen bei den Gunners. Das könnte sich nun ändern. Schon im EFL-Cup gegen Liverpool fehlten zahlreiche Spieler, sowohl wegen Corona, als auch verletzt oder aufgrund des Afrika-Cups. Nun steht das Derby gegen Tottenham an und Arsenal hat bestätigt, dass man eine Verlegung bei der Liga beantragt hat.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Zu den ohnehin schon abwesenden Spielern gesellt sich nun auch Granit Xhaka, der gesperrt ist. Cedric Soares und Bukayo Saka haben sich gegen Liverpool leicht verletzt, Martin Ödegaard ist an Corona erkrankt und Takehiro Tomiyasu ist mindestens fraglich. Zwölf oder gar noch mehr Spieler stehen nicht zur Verfügung. Mit einer Entscheidung der Liga ist wohl für den morgigen Samstag zu rechnen.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.