AS Roma | Falls Abraham-Deal scheitert – Iheanacho Plan B?

13. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die AS Roma hat sich mit dem FC Chelsea auf eine Ablöse für Tammy Abraham geeinigt. Sollte der Transfer trotzdem scheitern, gilt Kelechi Iheanacho als Ersatzlösung.

Roma: Chelseas Abraham bittet um Bedenkzeit – Iheanacho als Alternative

Wie Sky Sports berichtet, befasst sich die AS Roma mit Kelechi Iheanacho (24). Dabei ist man sich mit dem FC Chelsea bereits über eine Ablösesumme für Tammy Abraham (23) einig. Diese liegt dem Bericht zufolge bei knapp 40 Millionen Euro. Die Entscheidung des Spielers steht aber noch aus.  Am gestrigen Donnerstag hatte sich Tiago Pinto, Geschäftsführer der Roma, in London mit Abraham getroffen.

 

Dabei hatte sich Abraham Bedenkzeit erbeten, sodass die Entscheidung über einen Wechsel nun bei ihm selbst liegt. Die Roma sei zwar zuversichtlich, dass der Wechsel zustande kommt, arbeitet aber zeitgleich auch an einer Alternativlösung. Die Verpflichtung von Romelu Lukaku (28) hat die Aussicht von Abraham auf Spielzeit bei Chelsea noch einmal verschlechtert. Auch Arsenal und Atalanta wurden als Interessent genannt, Chelsea möchte ihn aber nur ungerne innerhalb Englands verkaufen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Bei der Roma gilt Kelechi Iheanacho von Leicester City als Alternative. Da dieser aber erst im April einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat, wird Leicester voraussichtlich eine sehr hohe Ablösesumme fordern. Zudem ist unklar, ob der 24-Jährige überhaupt die Absicht hat zu wechseln.

Photo by Mike Egerton/Imago

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel