Aston Villa | Wird Bentancur der vierte Wintertransfer?

23. Januar 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Steven Gerrard arbeitet fleißig daran, den Kader von Aston Villa zu verstärken. Ins zentrale Mittelfeld könnte schon bald Rodrigo Bentancur von Juventus Turin rücken.

Aston Villa in Gesprächen mit Juventus wegen Bentancur

Rodrigo Bentancur (24) genießt bei Juventus ein durchaus ordentliches Ansehen. Dennoch zählt er zu den möglichen Verkaufskandidaten. Nach Informationen von Sky Sports hat Aston Villa sein Interesse hinterlegt.

Die Verhandlungen zwischen beiden Vereine seien sogar schon angelaufen. Der italienische Rekordmeiste schätze den Marktwert des noch bis 2024 unter Vertrag stehenden zentralen Mittelfeldspielers auf 16 Millionen Pfund.

 

Ob der Traditionsklub aus Birmingham die Summe zahlen will, ist allerdings noch unbekannt. Klar sei dagegen. dass Trainer Steven Gerrard (41) Bentancur als Alternative zu bislang ziemlich unumstrittenen Douglas Luiz (23) betrachte.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Im laufenden Transferfenster schlossen sich bereits Philippe Coutinho (29) und Torhüter Robin Olsen (32) Aston Villa per Leihe an. Für Lucas Digne (28) wurden 30 Millionen Euro an Everton überwiesen. Gestern trafen beide Vereine im Ligabetrieb aufeinander. Die Villans gewannen dank eines Treffers von Emiliano Buendia (25) mit 1:0.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel