Aston Villa: Carney Chukwuemeka lehnt Vertragsverlängerung ab

19. Juli 2022 | News | BY Joel Horz

News | Aston Villa Youngster Carney Chukwuemeka wird seinen im Sommer 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der 18-jährige U-Nationalspieler Englands schlug ein Angebot zur Verlängerung aus.

Aston Villa lässt sich Millionen-Ablöse entgehen

Einem Bericht des englischen Telegraph zufolge, wird Aston Villa-Youngster Carney Chukwuemeka (18) seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler kam 2016 aus der Jugend von Northampton und stand seitdem für Aston Villa auf dem Platz. In der vergangenen Saison gab er sein Profi-Debüt. Insgesamt kam der gebürtige Österreicher in der Saison 2021/22 auf 12 Premier League-Einsätze.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Der Kapitän und Leistungsträger der englischen U-19 Nationalmannschaft lehnte laut dem Bericht erst kürzlich ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab. Aston Villa hoffte zwar darauf, in diesem Sommer noch eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Pfund zu erzielen, dies wird voraussichtlich jedoch nicht mehr passieren. Ab Januar ist es dem britischen Youngster freigestellt mit anderen Vereinen einen Vorvertrag für die Saison 2023/24 auszuhandeln.

(Photo by James Chance/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.