Aston Villa sucht Diego Carlos-Ersatz

15. August 2022 | News | BY Joel Horz

News | Aston Villa muss voraussichtlich für den Rest des Jahres auf Neuverpflichtung Diego Carlos verzichten. Nach der Verletzung des brasilianischen Innenverteidigers braucht Villa dringend Verstärkung in der Abwehrzentrale.

Diego Carlos mit Achillessehnenriss

Der teuerste Sommer-Neuzugang von Aston Villa, Innenverteidiger Diego Carlos (29), hat sich am zweiten Spieltag gegen den FC Everton kurz vor Schluss einen Achillessehnenriss zugezogen und wird den Villans voraussichtlich das gesamte restliche Jahr fehlen. Der Brasilianer wird sich einer Operation unterziehen und hinterlässt in der Abwehrzentrale von Steven Gerrard (42) ein riesen Loch. Mit Tyrone Mings (29), Ezri Konsa (24) und Calum Chambers (27) stehen nur noch drei nominelle Innenverteidiger im Kader von Aston Villa. Dazu kommt Kortney Hause (27), welcher gerade erst von einer langwierigen Knieverletzung zurückgekehrt ist.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Wie der Guardian jetzt berichtet, könnte Aston Villa noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden. Die Priorität der Villans lag ursprünglich auf der Verpflichtung eines offensiven Mittelfeldspielers, eine stabile Abwehr sei Trainer Gerrard und den Villa-Verantwortlichen jedoch wichtiger. Auch Nachwuchsinnenverteidiger Josh Feeney (17) sei eine Option um den Kader aufzufüllen. Steven Gerrard ist „sehr besorgt über diese Situation“ und schließt eine weitere Neuverpflichtung nicht aus: „Man kann nie nie sagen, aber wir müssen abwarten“.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.