Auch Gündogan ist in Saudi-Arabien gefragt

7. Juni 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Ilkay Gündogan hat seinen Vertrag bei Manchester City noch nicht verlängert. Namhafte Klubs wie der FC Arsenal und FC Barcelona bemühen sich um ihn, könnten aber den Kürzeren ziehen, da Saudi-Arabien ins Werben einzusteigen scheint.

Wohin zieht es Ilkay Gündogan?

Am gestrigen Abend wurde der Wechsel von Karim Benzema (35) zu Al-Ittihad bekannt. Er dürfte nicht der letzte prominente Name sein, der seine Zukunft in der saudi-arabischen Liga bestreiten wird. PIF, der auch für die Übernahme von Newcastle United verantwortliche öffentliche Investmentfonds des Landes, kaufte nämlich in dieser Woche mit Al-Ittihad, Al-Nassr und Al-Hilal, die drei führenden Klubs des Landes.

 

Diese sollen mit einer Transferoffensive, den Fußball in Saudi-Arabien weiter voranbringen – womöglich mit Blick auf eine Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2030. Wie das britische Medium „Standard“ berichtete, steht auch Ilkay Gündogan (32), dessen Kontrakt bei Manchester City ausläuft, auf dem Zettel der handelnden Personen.

Der deutsche Nationalspieler wurde zuletzt immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Auch der FC Arsenal zeigte Interesse. Seine Entscheidung wolle er nach dem Champions-League-Finale am Samstag gegen Inter verkünden. Ob ein mögliches Gehalt von 100 Millionen Dollar für einen Sinneswandel bei Gündogan sorgt, bleibt abzuwarten.

Mehr Informationen zur Premier League 

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel