Auslaufender Vertrag – Agüero: „Weiß nicht, wo ich nächste Saison spielen werde“

20. Februar 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Am Saisonende läuft der Vertrag von Sergio Agüero bei Manchester City aus. Wo es für den Stürmer ab Sommer weitergehen wird, weiß er selbst noch nicht. Ein City-Verbleib scheint aufgrund fehlender Spielzeit nicht allzu wahrscheinlich.

Agüero nur noch Backup – Dreimal in City-Startelf

379 Pflichtspiele – macht Rang zwei in der Rekordliste von Manchester City. Mit 256 Treffern hat Sergio Agüero (32) womöglich sogar einen ewigen Rekord bei den „Citizens“ aufgestellt. Der argentinische Mittelstürmer kann als wahre Vereinslegende bezeichnet werden, im kommenden Sommer könnten sich die Wege Citys und Agüeros allerdings trennen. Der 97-fache Nationalspieler erklärte The Times, dass noch nicht wüsste, wie es für ihn nach Saisonende weitergehen wird. „Ich aktuell noch keine Idee. Mein Vertrag endet im Juni, ich weiß nicht, was passieren wird“, so Agüero.

Für den 32-Jährigen sei nur wichtig, wieder regelmäßige Einsatzzeiten zu bekommen, „Das Erste, was ich will, ist Fußball spielen. Wenn ich wieder spiele, werden wir sehen, welche Entscheidung ich treffe.“ Aufgrund einer schweren Knieverletzung und zuletzt der Corona-Erkrankung ist Agüero noch nicht in der laufenden Saison angekommen. Der Stürmer hat bislang nur fünf Spiele absolviert, drei von Anfang an. Zuletzt saß er zweimal 90 Minuten auf der Bank. Gespräche über eine Vertragsverlängerung hat es mit den Vereinsverantwortlichen noch nicht gegeben.

Agüero ist 2011 für 40 Millionen Euro von Atletico Madrid zu Manchester City gewechselt, ist seitdem viermal englischer Meister geworden und einmal Torschützenkönig geworden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel