30. Neuzugang seit Sommer: Nottingham Forest verpflichtet Andre Ayew

3. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon im Sommer legte Nottingham Forest auf dem Transfermarkt so richtig los. Die Mannschaft aus der Premier League krempelte den Kader um. Nun kam nach dem Deadline Day noch Andre Ayew. 

Andre Ayew zu Nottingham Forest

Am Donnerstagabend bestätigte Nottingham Forest die Verpflichtung von Offensivspieler Andre Ayew (33). Der Kapitän der Nationalmannschaft Ghanas kommt ablösefrei, weil sein Vertrag bei Al Sadd vorher aufgelöst wurde. Der erfahrene Spieler unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison und will helfen, den großen Kader in Richtung Klassenerhalt zu navigieren.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Seit dem Sommer hat sich beim Aufsteiger sehr viel getan, der Spieler aus Ghana ist schon der 30. Spieler, der seitdem zum Kader hinzugefügt wurde. Unter anderem sicherte sich Nottingham auch die Dienste von Morgan Gibbs-White (22), Taiwo Awoniyi (24), Neco Williams (21) oder Keylor Navas (36).“Es ist ein tolles Gefühl, für Nottingham Forest zu unterschreiben. Ich weiß, wie groß der Verein ist und wie viel er für die Stadt und die Fans bedeutet. Es war immer schwierig, wenn ich gegen Forest und im City Ground gespielt habe, und ich liebe das Stadion“, so Ayew in der Pressemitteilung.

(Photo by PABLO PORCIUNCULA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel