Chelsea mit guten Chancen bei Badiashile: Deal soll zeitnah fixiert werden

26. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea will die eigene Defensive verstärken, hat dabei vor allem Benoit Badiashile auf der Liste. Der Franzose soll im Winter zu den Blues wechseln, daran arbeiteten die Verantwortlichen intensiv. 

Chelsea: Badiashile soll schon im Winter kommen

Benoit Badiashile (21) gilt aktuell als wahrscheinlichste Option für Chelsea, um die Defensive zu verstärken. The Athletic berichtete kürzlich bereits vom Interesse der Blues, die schnell Fortschritte machen und den Deal vorantreiben. Laut Fabrizio Romano liegt der Preis, der aufgerufen wird, zwischen 35 und 40 Millionen Euro. Bis 2024 ist der 21-Jährige noch an den Klub gebunden, dementsprechend sollte er spätestens im Sommer verkauft werden, damit noch eine gute Summe eingenommen werden kann. 



Chelsea will so schnell wie möglich dafür sorgen, dass der Wechsel in trockenen Tüchern ist. Der Spieler ist mit seinem Profil auch durchaus begehrt, es gibt Konkurrenten. Ein Teil dieser Konkurrenz kann einen solchen Deal im Winter aber nicht stemmen, das ist der Vorteil für Chelsea. 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.